The Epistle of James: Theology, Ethics and Reception
- Tobias Nicklas, "Vorwort", 339-342
- Petr Marecek, "Die Person Jesu Christi im Jakobusbrief", 343-362
- Tobias Nicklas, "Großfamilie aus zwölf Stämmen. Die „Kirche“ im Jakobusbrief", 363-380
- Susanne Luther, "Von Feigenbäumen und Oliven. Die Rezeption, Transformation und Kreation
- sprachethischer Traditionen im Jakobusbrief", 381-402
- Oda Wischmeyer, "Jak 3,13-18 vor dem Hintergrund von 1Kor 1,17-2,16. Frühchristliche Weisheitstheologie und der Jakobusbrief", 403-430
- Ladislav Tichý, "Das Gebet im Jakobusbrief", 431-442
- Peter Wick, "Zwischen Parteilichkeit und Barmherzigkeit! Jak 2,1-13 und die elaborierte Ethik des Jakobusbriefes", 443-456
- Artur Malina, "«I demoni credono e tremano» (Gc 2,19)", 457-468
- Jirí Mrázek, "Realisierter Glaube (Jak 2,14-26)", 469-478
- Kelsie Gayle Rodenbiker, "The Persistent Sufferer: The Exemplar of Job in the Letter of James," 479-496
- Ryan D. Wettlaufer, "The Well Primed Scribe", 497-512
- Christian Bemmerl, "Die frühe Rezeption des Jakobusbriefs und die Geschichte des neutestamentlichen Kanons", 513-536
- Alicia J. Batten, "Early Anabaptist Interpretation of the Letter of James", 537-552
- Arianna Rotondo, "Uomini e donne nella prassi discepolare: diaconia e potere nell’unzione di Betania (Gv 12,1-8)", 553-576
- Rodrigo Laham Cohen, "La mirada atrevida Jesús en b Sanedrín 107b y la tópica adversus Iudaeos", 577-602
- Luca Arcari, "Hellenismus e pluralismo religioso. L' ambiguità di un' associazione nella riflessione storico-religiosa tedesca tra Otto e Novecento", 603-
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